Der Schwarze Kanal: »Sender Jerewan««
Gegründet 1947 Sa. / So., 30. / 31. Mai 2020, Nr. 125
Die junge Welt wird von 2295 GenossInnen herausgegeben
Der Schwarze Kanal: »Sender Jerewan«« Der Schwarze Kanal: »Sender Jerewan««
Der Schwarze Kanal: »Sender Jerewan««
Aus: Ausgabe vom 11.07.2007, Seite 6 / Ausland

Irak-Flüchtlinge müssen warten

Washington. Anstelle der zugesagten 7000 haben die USA nach offiziellen Angaben im laufenden Steuerjahr bislang nur 133 Flüchtlinge aus dem Irak aufgenommen. Seit Beginn des Steuerjahrs im Oktober 2006 seien seines Wissens 133 Irak-Flüchtlinge ins Land gekommen, sagte Außenamtssprecher Sean McCormack am Montag (Ortszeit) in Washington. Er bekräftigte, das Land habe zugesagt, bis Ende 2007 mindestens 7000 Menschen aus dem Irak aufzunehmen – und im kommenden Jahr noch mehr. McCormack ließ durchblicken, daß die Verzögerungen vor allem auf »Sicherheitsgründe« zurückzuführen seien. (AFP/jW)