Zum Inhalt der Seite

Richtig baden

Schwimmer fangen sich leicht eine Entzündung des Gehörgangs (»Badeotitis«) ein. Michael Deeg, HNO-Arzt aus Freiburg rät im Senioren Ratgeber, die Gehörgänge vorbeugend mit einem in Pflegeöl getauchten Wattebausch zu pflegen. Intakte Haut hält Keime am besten fern. »Verzichten Sie auf Ohrstöpsel«, rät Deeg, »sie erhöhen das Risiko einer Infektion.« Juckreiz und Schmerzen beim Ziehen am Ohrläppchen sind Zeichen, daß es doch zu einer Entzündung gekommen ist. (ots/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 05.07.2007, Seite 15, Natur & Wissenschaft

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen
Solidarität jetzt!

Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.

In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.

Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!