-
13.06.2007
- → Sport
Bodensee-Projekt
Hamburg. Jan Ullrich soll versucht haben, Angela Merkel an den Bodensee einzuladen. Dies berichtet Sport-Bild. Im Auftrag von Ullrich hätte Michael Stehle, Freund und Geschäftspartner des zurückgetretenen Radprofis, die Regierungschefin um ein Treffen gebeten. Ziel des Gesprächs sei die »Rehabilitierung seiner [Ullrichs] Reputation durch eine angemessene Würdigung seiner Verdienste und Leistungen«. Das Bundeskanzleramt hätte aber klargestellt, daß ein Treffen der Kanzlerin mit Jan Ullrich nicht in Betracht kommt. (sid/jW)
Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
Solidarität jetzt!
Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.
In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.
Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!
→ mehr aus dem Ressort Sport