1.000 Abos für die Pressefreiheit!
Gegründet 1947 Mittwoch, 16. Juni 2021, Nr. 137
Die junge Welt wird von 2552 GenossInnen herausgegeben
1.000 Abos für die Pressefreiheit! 1.000 Abos für die Pressefreiheit!
1.000 Abos für die Pressefreiheit!
Aus: Ausgabe vom 12.06.2007, Seite 6 / Ausland

US-Senator für Angriff gegen Iran

Washington. US-Senator Joe Lieberman hat sich für einen Militärangriff der USA auf den Iran ausgesprochen. »Wir müssen darauf vorbereitet sein, aggressiv militärisch gegen die Iraner vorzugehen, um sie davon abzuhalten, Amerikaner im Irak zu töten«, sagte Lieberman am Sonntag dem Fernsehsender NBC. In derartige Maßnahmen eingeschlossen sei ein Vorstoß über die Grenze auf iranisches Gebiet. Es gebe Belege dafür, daß dort Kämpfer ausgebildet werden, die im Irak US-Soldaten töten, sagte der parteilose Senator weiter. Er sprach von 200 von Iranern umgebrachten US-Soldaten und warnte sein Land vor Untätigkeit. (AFP/jW)