Gegründet 1947 Mittwoch, 24. April 2024, Nr. 96
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 01.06.2007, Seite 5 / Inland

Telekom-Manager zurückgetreten

Bonn. Die Affäre um schwarze Kassen und Schmiergeldzahlungen beim Münchner Elektrokonzern Siemens hat Auswirkungen bis in die Chefetage der Deutschen Telekom: Der für die Geschäftskundensparte T-Systems zuständige Vorstand Lothar Pauly räumt seinen Posten, wie die Telekom am Donnerstag mitteilte. Pauly war Vorstand der Siemens-Kommunikationssparte, bevor er 2005 zur Telekom wechselte.

Der Rücktritt von Pauly sei keinesfalls als Schuldeingeständnis zu werten, hieß es. Pauly habe aber dem Umstand Rechnung tragen wollen, daß – gerade in der gegenwärtigen Lage – ständige Spekulationen um einen der Vorstände dem Unternehmen nicht gut täten. (AP/jW)