Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 26.05.2007, Seite 1 / Ausland

Schwere Angriffe auf Gazastreifen

Gaza. Die israelische Luftwaffe hat ihre Angriffe im Gazastreifen am Freitag fortgesetzt. Der palästinensische Ministerpräsident Ismail Hanija begutachtete die Schäden durch den tagelangen Beschuß. Ein Angriffsziel im Flüchtlingslager Schati lag in unmittelbarer Nähe von Hanijas Wohnhaus. Verletzt wurde niemand. Getroffen wurde eine Unterkunft von Leibwächtern des Ministerpräsidenten. Dieser lief am Donnerstag abend in Trainingshose aus seinem Haus, um sich die Schäden anzuschauen. Wachleute zogen ihn zur Seite, weil immer noch Kampfflugzeuge in der Luft waren.

Der israelische Verteidigungsminister Amir Pe­retz hat erklärt, daß Israel keinen Unterschied mache zwischen den Kämpfern und politischen Führern der Hamas. Hanija blieb den öffentlichen Freitagsgebeten fern, obwohl Israel versicherte, er sei nicht Ziel des Luftangriffs gewesen. (AP/jW)