Gegründet 1947 Sa. / So., 20. / 21. April 2024, Nr. 93
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 22.05.2007, Seite 16 / Sport

Fußball-Nachrichten

Mit Salzburg

Salzburg. Der österreichische Fußballmeister Red Bull Salzburg könnte nach Ansicht seines Besitzers Dietrich Mateschitz künftig in der deutschen Bundesliga mitspielen. »Es wäre denkbar, daß es eine Kampfmannschaft gibt, die in Deutschland spielt, und ein Nachwuchs­team, das in Österreich noch immer um den Titel mitspielt«, sagte der Konzernchef in einem Interview der Salzburger Nachrichten. Ähnliche Überlegungen gibt es auch für die Eishockeymannschaft von Red Bull Salzburg, die eine Aufnahme in die Deutsche Eishockey-Liga (DEL) in Erwägung zieht. Der Einstieg in die deutsche Bundesliga sei allerdings derzeit nicht mehr als eine Überlegung, sagte Milliardär Mateschitz, dem auch die Formel-1-Rennställe Red Bull und Toro Rosso sowie der US-Fußball-Klub Red Bull New York gehören: »Das ist zumindest theoretisch ein Modell, das ziemlich viel hätte.«

(sid/jW)

Mit Titel

Porto. Der FC Porto hat seinen Titel in der portugiesischen Fußballmeisterschaft erfolgreich verteidigt. Am letzten Spieltag der Saison setzte sich das Team von Trainer Jesualdo Ferreira 4:1 gegen Absteiger Deportivo Aves durch und sicherte sich Titel Nummer 22. Mit einem Punkt Rückstand wurde Sporting Lissabon Zweiter, Rekordmeister Benfica Lissabon belegte am Saisonende Rang drei.


(sid/jW)

Mit 1000

Recife. Der Brasilianer Romario hat das letzte große Ziel seiner Fußballer-Karriere erreicht und am Sonntag die 1000-Tore-Marke durchbrochen. Der 41-Jährige erzielte den Jubiläumstreffer beim 3:1 seines Klubs Vasco da Gama im Erstligaspiel gegen Sport Recife in der 48. Minute per Handelfmeter zum 3:0-Zwischenstand. Das Spiel wurde für 16 Minuten unterbrochen, als sich der Weltmeister von 1994 auf einer Ehrenrunde im Stadion Sao Januario feiern ließ.(sid/jW)

Mehr aus: Sport