- → Sport
Gefahr erkannt, Gefahr gebannt
Vancouver. Der Fußballweltverband FIFA entschärft die Regeln für Sperren durch gelbe Karten bei der Weltmeisterschaft in anderthalb Monaten. Die Verwarnungen sollen nicht nur wie bislang üblich nach den Viertelfinals, sondern erstmals bereits nach den drei Gruppenspielen gestrichen werden. Das berichtete die britische BBC am Montag. Bislang wurden Spieler nach der zweiten gelben Karte im Turnier für eine Partie gesperrt. Bei der WM in den USA, Kanada und Mexiko sind erstmals 48 Teams dabei, weshalb eine weitere K.-o.-Runde hinzukommt. (dpa/jW)
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
