Zum Inhalt der Seite
Fußball

Gefahr erkannt, Gefahr gebannt

Vancouver. Der Fußballweltverband FIFA entschärft die Regeln für Sperren durch gelbe Karten bei der Weltmeisterschaft in anderthalb Monaten. Die Verwarnungen sollen nicht nur wie bislang üblich nach den Viertelfinals, sondern erstmals bereits nach den drei Gruppenspielen gestrichen werden. Das berichtete die britische BBC am Montag. Bislang wurden Spieler nach der zweiten gelben Karte im Turnier für eine Partie gesperrt. Bei der WM in den USA, Kanada und Mexiko sind erstmals 48 Teams dabei, weshalb eine weitere K.-o.-Runde hinzukommt. (dpa/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 29.04.2026, Seite 16, Sport

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen

Heute liegt der jungen Welt das achtseitige Extra »wein« kostenlos bei. Die Ausgabe erhalten Sie im gut sortierten Pressehandel für 2,50 Euro.