-
17.04.2007
- → Inland
Zunehmender Mangel an Ingenieuren
Hannover. Die Zahl der offenen Stellen für Ingenieure ist auf monatlich 23000 angestiegen, wie der Verein Deutscher Ingenieure (VDI) am Montag unter Berufung auf Zahlen der Bundesagentur für Arbeit auf der Hannover Messe mitteilte. Dies sei eine Steigerung um rund 30 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Die Entwicklung der Studierendenzahlen in den Ingenieurwissenschaften gebe wenig Hoffnung auf baldige Änderung, sagte VDI-Direktor Willi Fuchs.
(ddp/jW)
(ddp/jW)
Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
Solidarität jetzt!
Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.
In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.
Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!
→ mehr aus dem Ressort Inland