Zum Inhalt der Seite

Heroin und Kur

Eine Fortsetzung des beliebten Heroinfilms »Trainspotting« ist bislang am guten Aussehen der Hauptdarsteller gescheitert. Der britische Regisseur Danny Boyle sagte am Dienstag in Berlin, im zweiten Teil sollten die Figuren über 40 sein und nach Jahren des Drogenmißbrauchs entsprechend verlebt aussehen. Das Problem sei nur, daß seine Hauptdarsteller von einst, darunter Ewan McGregor und Robert Carlyle, den Eindruck hinterließen, als hätten sie gerade eine Kur in Baden-Baden hinter sich. »Sie sprühen vor Leben«, sagte ­Boyle.

(ddp/jW)
junge Welt

Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.

Bezahlmethoden:

Mit Absenden erklärst du dich mit der DSGVO-konformen Datenverarbeitung einverstanden

Erschienen in der Ausgabe vom 04.04.2007, Seite 13, Feuilleton

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen
Solidarität jetzt!

Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.

In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.

Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!