Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 02.04.2007, Seite 2 / Inland

CSU wettert weiter gegen Landrätin Pauli

München. Die Fürther Landrätin Gabriele Pauli hat Fotos in der April-Ausgabe des Magazins Park Avenue, auf denen sie mit Latexhandschuhen und schwarzer Augenmaske zu sehen ist, verteidigt. »Mich hat verwundert, was schwarze Handschuhe so für Phantasien bei den Menschen, vor allen Dingen bei den Männern, auslösen«, sagte Pauli. Der bayerische Ministerpräsident Edmund Stoiber soll laut Spiegel gesagt haben, jetzt zeige sich, daß diejenigen, die Pauli in den vergangenen Monaten gewähren ließen, der Partei geschadet hätten. Der bayerische Wirtschaftsminister und mögliche Nachfolger von Stoiber als CSU-Vorsitzender, Erwin Huber, sagte, jeder sei für seinen Sendungstrieb und seine Seriosität selbst verantwortlich. »Frau Pauli aber ist nicht mehr ernst zu nehmen«, so Huber.

(ddp/jW)