Gegründet 1947 Dienstag, 23. April 2024, Nr. 95
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 26.03.2007, Seite 12 / Feuilleton

Kultbär (1)

Das Eisbärenbaby Knut hat am Samstag für Belebung im Berliner Zoo gesorgt. Rund 6000 Besucher seien dagewesen, sagte eine Sprecherin. Am Freitag hatte das Eisbärenbaby seinen ersten öffentlichen Auftritt vor 500 Journalisten. Am Samstag wurde Knut das erste Mal von elf bis dreizehn Uhr den Zoo-Besuchern gezeigt. Der am 5. Dezember geborene Eisbär war von Mutter Tosca, einer ehemaligen Zirkusbärin, nicht angenommen worden. Nach seiner Aufzucht im Brutkasten wurde er von seinem Pfleger betreut. Wie Bild am Sonntag berichtet, hat sich der Zoo die Rechte an dem Namen Knut gesichert. Ein Merchandising-Experte schätzte, daß jeder Fünfte der jährlich 1,5 Millionen Besucher ein Knut-Souvenir wie Shirt oder Tasse kaufen würde. Damit könnten mindestens zwei Millionen Euro zusammenkommen.

(AFP/jW)

Mehr aus: Feuilleton