Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 15.02.2007, Seite 2 / Inland

Rauchverbot für Bahn, Bus, Taxi

Berlin. Der Nichtraucherschutz in Deutschland kommt einen Schritt voran. Das Bundeskabinett hat am Mittwoch ein Rauchverbot für alle öffentlichen Einrichtungen des Bundes sowie für öffentliche Verkehrsmittel wie Flugzeuge, Busse, Bahnen und Taxis beschlossen. Das Gesetz soll voraussichtlich noch in diesem Jahr in Kraft treten. Die Deutsche Krebshilfe sprach von einem richtigen Schritt und forderte Bund und Länder auf, weitere sinnvolle Maßnahmen wie etwa ein Rauchverbot in Gaststätten zu beschließen.

(ddp/jW)

Leserbriefe zu diesem Artikel:

  • Andreas Grünwald: Unbegreiflich Mir ist unbegreiflich, wie man solche Schritte dieser puritanisch-dummen und genussfeindlichen Kräfte auch noch "als Schritt voran" begrüßen kann. Ich rauche und saufe gern und nutze deshalb auch nur...