-
13.02.2007
- → Ausland
Tote bei Kämpfen in Afghanistan
Kabul. Bei Kämpfen und Anschlägen sind im Süden Afghanistans mindestens sechs Taliban-Kämpfer und fünf Polizisten getötet worden. Die meisten Opfer gab es bei einem stundenlangen Gefecht zwischen Aufständischen sowie afghanischen und NATO-Truppen nahe der Stadt Tirin Kot am Sonntag abend, wie die Behörden am Montag mitteilten. Sechs Aufständische und drei Polizisten kamen demnach dort ums Leben, zudem wurden zwölf Rebellen gefaßt und zahlreiche Waffen beschlagnahmt.
(AP/jW)
(AP/jW)
Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
Solidarität jetzt!
Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.
In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.
Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!
→ mehr aus dem Ressort Ausland