Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 10.02.2007, Seite 16 / Aktion

HAMMER DER WOCHE

Der Hammer der Woche geht an das Team vom Köpenicker Weinladen
Um gleich mal Mißverständnissen vorzubeugen: Dieser Laden befindet sich nicht in Köpenick, wie der Namen vermuten läßt, sondern in der Köpenicker Straße 8 in Berlin-Kreuzberg. Inhaber Max Hoch und sein Team sind der jungen Welt schon seit Jahren freundschaftlich verbunden und damit Teil des außergewöhnlichen Netzwerkes, daß sich da um die junge Welt herum gebildet hat. Ob Empfang für die Bundestagsfraktion die Linke/PDS oder Feierlichkeiten anläßlich der Träume ins Jahr 2000 oder Versorgung der Luxemburg-Konferenz: jW-Hoflieferant für gute Weine ist der Köpenicker Weinladen.

Geburtstagsgrüße erreichten uns auch aus diesem Bachuskeller – im Zusammenhang mit unserer Aktion 60x60 verbunden mit 60 Flaschen feinstem französischem Sekt. Normalerweise reichen wir ja die Hammergeschenke an die nächsten Abonnenten weiter. Diesmal aber kommen sie denen zu Gute, die diese Zeitung bereits abonniert haben: Am kommenden Montag wird in der Berliner Mediengalerie pünktlich zu unserem 60. Geburtstag ab 19.00 Uhr die junge-Welt-Ausstellung eröffnet. Dazu sind unsere Leserinnen und Leser besonders herzlich eingeladen – und erhalten ein Gläschen von dem spritzigen Naß. Der Rest wird dann auf unserer Kittner-Veranstaltung am 25. März fließen. Herzlichen Dank an die edlen Spender vom Köpenicker Weinladen.

Aktionspreis: Ein Monat für Sechs Euro

Schließen Sie jetzt das Onlineaktionsabo der Tageszeitung junge Welt zum unschlagbaren Preis von 6 Euro für einen Monat ab! Erhalten Sie die Onlineausgabe schon am Abend vorher auf jungewelt.de, als Fließtext oder als App.

Mehr aus: Aktion