Zum Inhalt der Seite

Zapatisten feiern ihren Aufstand

Oventic/Mexiko.Mit traditionellen Tänzen und Kampfliedern haben die Zapatisten im Süden Mexikos den Jahrestag ihres Aufstands vor 13 Jahren gefeiert. Auch wurden Diskussionsforen veranstaltet, um auf die Probleme der armen indianischen Bevölkerung aufmerksam zu machen. An den Feiern in der Ortschaft Oventic im Staat Chiapas nahmen am Montag mehrere tausend Menschen teil, unter ihnen auch Hunderte Sympathisanten aus dem Ausland.

(AP/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 03.01.2007, Seite 2, Ausland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen