- → Ausland
Iran: Festhalten am Atomprogramm
Teheran. Der Iran will auch im Falle von UN-Sanktionen an seinem Atomprogramm festhalten. Die nuklearen Aktivitäten bewegten sich im Rahmen internationaler Regelungen, erklärte ein Sprecher des Außenministeriums am Sonntag in Teheran. Auch Präsident Mahmud Ahmadinedschad zeigte sich von drohenden internationalen Strafmaßnahmen unbeeindruckt. Der Iran habe im Hinblick auf sein Atomprogramm den Gipfel erreicht, sagte Ahmadinedschad im staatlichen Fernsehen. Nach seinen Worten ist der Iran bereit, Atomtechnologie für zivile Zwecke an seine Nachbarn zu exportieren. Bei einem Besuch des kuwaitischen Gesandten Mohammed Sefollah Schirar habe Ahmadinedschad eine Entscheidung seiner südlichen Nachbarn begrüßt, selbst zivile Atomprogramme aufzulegen.
(AP/jW)
(AP/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
→ mehr aus dem Ressort Ausland
