Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 07.12.2006, Seite 6 / Ausland

Nordkorea: Kritik an US-Forderungen

Moskau. Nordkorea ist nach Angaben eines nordkoreanischen Diplomaten ohne eine veränderte Haltung der USA nicht bereit zur Wiederaufnahme der Sechs-Nationen-Gespräche über sein Atomprogramm. »Die Wiederaufnahme des Verhandlungsprozesses ist im Dezember nicht möglich und auch nicht in absehbarer Zukunft, wenn die USA ihre Position nicht ändern«, sagte der Diplomat in Hongkong am Mittwoch der russischen Nachrichtenagentur Interfax. Die bei den Gesprächen von Vertretern der sechs Staaten Ende November in Peking gestellten Forderungen der USA seien »inakzeptabel für Nordkorea« sagte der Diplomat.

(AFP/jW)

Mehr aus: Ausland