Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 27.11.2006, Seite 2 / Ausland

Teheraner Angebot an Washington

Teheran. Der iranische Präsident Mahmud Ahmadinedschad hat den USA seine Hilfe bei der Beruhigung der Lage im Irak angeboten. Im Gegenzug müsse die US-Regierung aber ihre Versuche zur Einschüchterung des Irans sowie Pläne zu dessen Invasion aufgeben, sagte Ahmadinedschad am Sonntag vor einer paramilitärischen Einheit, die mit den Revolutionären Garden verbunden ist. Die USA und ebenso Großbritannien müßten einsehen, daß sie in der Region in eine Sackgasse geraten seien.

(AP/jW)

Mehr aus: Ausland