Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 27.11.2006, Seite 13 / Feuilleton

Gesichtsschau

Ausschließlich und einmalig zeigt Modezar Karl Lagerfeld seit Samstag in Berlin seine Fotoausstellung »One Man Shown«. Einziges Motiv der exklusiv für die Galerie C/O Berlin konzipierten Schau ist Brad Kroenig, der seit seiner Entdeckung durch den Chanel-Designer zum teuersten männlichen Model aufgestiegen ist. Fünf Jahre lang hatte Lagerfeld den jungen Mann ins Visier seiner Kamera genommen. Er habe die »Evolution einer Persönlichkeit« zeigen wollen, sagte der 73jährige Lagerfeld zu der Schau. Dabei habe er mit einem unbekannten Gesicht begonnen, ohne zu ahnen, was für eine Karriere Kroenig machen werde. Die Langzeitstudie mit rund 500 Fotografien und Multimedia-Installationen ist bis zum 4. Februar zu sehen.

(ddp/jW)

Mehr aus: Feuilleton