Zum Inhalt der Seite

Noch mehr Verletzte bei Amoklauf

Münster. Beim Amoklauf eines schwerbewaffneten 18jährigen in einer Emsdettener Realschule sind mehr Menschen zu Schaden gekommen als bislang bekannt war. Polizei und Staatsanwaltschaft Münster berichteten am Dienstag, insgesamt seien 37 Personen verletzt worden. Fünf von ihnen erlitten Schußverletzungen. Am Dienstag nachmittag befanden sich laut Polizei noch sieben Personen im Krankenhaus. Der Amokläufer hatte am Montag morgen mit Rohrbomben und drei Gewehren die Realschule überfallen und wahllos um sich geschossen. Danach tötete er sich selbst. (AP/jW)

* Siehe auch Ansichten

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 22.11.2006, Seite 4, Inland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen
Solidarität jetzt!

Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.

In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.

Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!