-
22.11.2006
- → Inland
Einheitsfront gegen Gesundheitsreform
Berlin. Ärzte und Krankenhäuser, gesetzliche Kassen und private Krankenversicherer machen gemeinsam Front gegen die Gesundheitsreform. Nach einem ersten Gespräch im Kanzleramt veröffentlichten die Spitzenorganisationen des Gesundheitswesens am Dienstag eine umfangreiche »Mängelliste«. Sie forderten nochmals einen Neuanfang, zumindest aber massive Änderungen in den parlamentarischen Beratungen.
(AP/jW)
(AP/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
Solidarität jetzt!
Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.
In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.
Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!
→ mehr aus dem Ressort Inland
