Kauf im Kiez! Zum jW-Kioskfinder >
Gegründet 1947 Montag, 18. Oktober 2021, Nr. 242
Die junge Welt wird von 2589 GenossInnen herausgegeben
Kauf im Kiez! Zum jW-Kioskfinder > Kauf im Kiez! Zum jW-Kioskfinder >
Kauf im Kiez! Zum jW-Kioskfinder >
Aus: Ausgabe vom 17.11.2006, Seite 5 / Inland

Lafontaine zieht es wieder an die Saar

Saarbrücken. Linksfraktionschef Oskar Lafontaine will 2009 bei der Landtagswahl im Saarland als Spitzenkandidat der Linkspartei antreten. Das kündigte der ehemalige SPD-Ministerpräsident des Landes am Mittwoch abend bei einem Betriebs- und Personalräteempfang im saarländischen Bildstock an. Im Saarland hatte die Partei bei der Bundestagswahl 2005 18,5 Prozent der Stimmen geholt. Von 1985 bis 1998 war Lafontaine dort Ministerpräsident – damals für die SPD.

(AFP/jW)

Mehr aus: Inland

Die Buchlesewoche der Tageszeitung junge Welt vom 20. bis 23. Oktober. Alle Infos hier!