Gegründet 1947 Freitag, 26. April 2024, Nr. 98
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 11.09.2006, Seite 5 / Inland

Gegen Dumpingpreise bei Lebensmitteln

Berlin. Der Verkauf von Lebensmitteln zu Dumpingpreisen soll verboten werden. Das Bundeswirtschaftsministerium bereite derzeit ein Gesetz vor, das den Verkauf unter Einstandspreis untersagt, berichtete die Berliner Morgenpost am Sonntag. Das Gesetz, das eigentlich schon im Koalitionsvertrag habe stehen sollen, werde nun durch den Gammelfleischskandal beschleunigt, hieß es. Der seit langem ruinöse Preiswettbewerb gilt als ein Grund dafür, daß immer wieder Fleisch mit abgelaufenem Haltbarkeitsdatum in den Handel gebracht wird.

(ddp/jW)


Leserbriefe zu diesem Artikel:

  • M. Meyer: Passt alles! Klar- das ALG II wird auf 241 Euro abgesenkt, die Preise durch Mehrwertsteuer und dieses Gesetz zusätzlich angehoben. Hinzu kommen sicherlich auch noch verstärkt Zuzahlungen im Gesundheitswesen. G...