Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 09.09.2006, Seite 4 / Inland

Noch mehr Ekelfleisch

München. In der jüngsten Gammelfleischaffäre mehren sich die Anzeichen für ein Versagen der bayerischen Lebensmittelkontroll-Behörden. Nach einem Bericht des Münchner Merkur (Samstagausgabe) wurde inzwischen ein zuständiger Mitarbeiter der Regierung von Oberbayern vom Dienst suspendiert.

Zudem sei der Leiter des für München zuständigen staatlichen Veterinäramts von seinen Aufgaben entbunden worden. Unterdessen wurde in einem Betrieb in Hof erneut eine größere Menge vergammeltes Fleisch entdeckt. Polizei und Staatsanwaltschaft wollen sich erst Anfang der Woche dazu äußern.

(AP/jW)