Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 18. April 2024, Nr. 91
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 02.09.2006, Seite 6 / Ausland

Tel Aviv: Drama in britischer Botschaft

Tel Aviv. Nach einem achtstündigen Drama haben israelische Sicherheitskräfte am Donnerstag einen Palästinenser überwältigt, der bewaffnet auf das Gelände der britischen Botschaft in Tel Aviv eingedrungen war und Asyl verlangt hatte. Der 28-jährige aus Ramallah habe mit Selbstmord gedroht und sich auf dem Botschaftsgelände verschanzt, teilte ein Polizeisprecher mit. Nach stundenlangen Gesprächen sei es der Polizei und den angerückten Spezialkräften schließlich gelungen, den Mann festzunehmen. Dabei habe sich herausgestellt, daß die Waffe, die er bei sich trug, ein Plastikspielzeug war.

(AFP/jW)

Mehr aus: Ausland