Gegründet 1947 Freitag, 26. April 2024, Nr. 98
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 05.07.2006, Seite 16 / Sport

Nicht-Fußball

Tennisprofi Rafael Nadal hat Dopinggerüchte zurückgewiesen. »Ich habe nie in meinem Leben etwas genommen und werde dies auch nie tun«, erklärte der French-Open-Sieger nach seinem Viertelfinal-Einzug am Montag in Wimbledon. »Ich bin so erzogen worden, nicht zu betrügen, weder im Sport noch im Leben«, sagte der 20jährige Spanier. Nach einem Bericht der französischen Zeitung Journal du Dimanche soll sein Name auf einer Liste des spanischen Doping-Labors gestanden haben, auf der unter anderem auch der Name von Radprofi Jan Ullrich aufgetaucht war. Dagegen hat der Profiboxer und frühere Europameister im Weltergewicht Michel Trabant die Einnahme von Anabolika vor seinem letzten Kampf gegen Marco Cattikas am 6. Mai in Düsseldorf zugegeben. Er muß mit einer einjährigen Sperre rechnen.

(sid/jW)

Mehr aus: Sport