Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 18. April 2024, Nr. 91
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 01.07.2006, Seite 13 / Sport

Nicht-Fußball

Lange konnte vom DDR-Sport gezehrt werden, inzwischen aber sind die Athleten des Deutschen Leichtathletik-Verbands (DLV) international ziemliche Nieten. Das Europacup-Finale in Malaga wurde vom Herrenteam auf Rang acht beendet, die Damen schafften immerhin Platz fünf. Zum Weltcup ist damit keines der Teams zugelassen. »Die Bundesregierung läßt uns im Regen stehen«, jammerte Bundestrainer Jürgen Mallow: »In vielen Fällen war das, was geboten wurde, desolat, mies, Schrott, unerklärbar.« Vom Herrenteam, das den Wettbewerb in den vergangenen zwei Jahren noch gewinnen konnte, kam in Malaga keiner unter die ersten drei. Der EM-Zweite Lars Börgeling (Leverkusen) scheiterte im Stabhochsprung an der Anfangshöhe von 5,55 Meter. 200-Meter-Hallen-Europameister Tobias Unger (Ludwigsburg) wurde Letzter. (sid/jW)