Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 18. April 2024, Nr. 91
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 21.06.2006, Seite 4 / Inland

Vor dem Tod noch mal Mahlow sehen

Potsdam/Berlin. Der vor zehn Jahren bei einem rassistischen Überfall in Mahlow schwer verletzte Brite Noel Martin will vor seinem angekündigten Freitod im nächsten Jahr noch einmal Brandenburg besuchen. Dort wolle er die Menschen treffen, die sich gegen Rassismus engagierten, berichtete die Berliner Zeitung am Dienstag. In der Schweiz will Martin unmittelbar nach seiner Geburtstagsfeier am 23. Juli 2007 mit Unterstützung einer Sterbehilfeorganisation aus dem Leben scheiden. Er ist seit dem Angriff vom Hals abwärts gelähmt. In Mah­low hatten vergangenen Freitag eine Demonstration gegen Rechtsextremismus stattgefunden.

(ddp/jW)

Mehr aus: Inland