junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Gegründet 1947 Sa. / So., 27. / 28. April 2024, Nr. 99
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
junge Welt: Jetzt am Kiosk! junge Welt: Jetzt am Kiosk!
junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Aus: Ausgabe vom 20.06.2006, Seite 2 / Ausland

Afghanistan: 30 Tote bei Taliban-Überfällen

Kandahar. Taliban-Kämpfer haben im Süden Afghanistans bei zwei Überfällen mindestens 30 Menschen getötet. Ziel des ersten Überfalls war die Wagenkolonne eines früheren Bezirks­chefs der Provinz Helmand, wie ein Sprecher des Gouverneurs am Montag erklärte. Dabei wurden am Sonntag der Exregierungsbeamte und vier seiner Leibwächter getötet. Beim zweiten Überfall griffen die Taliban wenige Stunden später 30 Verwandte des früheren Bezirkschefs an, die seine Leiche bergen wollten. Wie sein Bruder Dad Mohammed Chan sagte, wurden 25 Menschen getötet und vier verletzt. Zehn weitere Menschen wurden noch vermißt.(AP/jW)