Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 15.06.2006, Seite 12 / Feuilleton

Fußball-WM deutsch unbesungen

Der Chef des Sony-BMG-Labels Ariola, Jörg Hellwig, hält es für »eine verpaßte Chance«, daß die deutsche Nationalmannschaft kein Lied zur Weltmeisterschaft aufgenommen hat. Wenn man sich jetzt die Charts anschaue, in der zahlreiche Fußballsongs vertreten seien, »dann glaube ich, die Mannschaft hätte einen schönen Hit landen können«, sagte Hellwig. Die heutigen Fußballer wollten zur WM keine Schlager mehr wie früher machen. Sie könnten jedoch auch mit Bands wie den Sportfreunden Stiller, Silbermond oder den Fantastischen Vier ins Studio gehen und etwas »in dem Stil aufnehmen, der zur hippen Fußballergeneration paßt«.

(ddp/jW)