Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 18. April 2024, Nr. 91
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 13.04.2006, Seite 13 / Feuilleton

Noch mehr Cash

Johnny Cash, King of Kings, lebt weiter. Für Plattensammler: 50 bislang unveröffentlichte, von ihm eingespielte Songs werden am 26. Mai von Sony BMG auf dem Doppelalbum »Personal File« veröffentlicht. Dieses Material war in einem Büro hinter den Aufnahmestudios des »House Of Cash« gefunden worden. Dort hatte der Sänger bis zu seinem Tod Hunderte Tapes mit eigenen Aufnahmen und Ideen gesammelt, die er zum Teil selbst als »Personal File« kennzeichnete. Das neue Doppelalbum präsentiert private Soloaufnahmen aus den 70er und 80er Jahren. Sie reichen von klassischen Folk- und Gospel-Traditionals über Interpretationen seiner persönlichen Lieblingslieder bis hin zu eigenen Cash-Songs. (ddp/jW)

Mehr aus: Feuilleton