1.000 Abos für die Pressefreiheit!
Gegründet 1947 Donnerstag, 17. Juni 2021, Nr. 138
Die junge Welt wird von 2552 GenossInnen herausgegeben
1.000 Abos für die Pressefreiheit! 1.000 Abos für die Pressefreiheit!
1.000 Abos für die Pressefreiheit!
Aus: Ausgabe vom 10.04.2006, Seite 7 / Ausland

Demos in Nepal trotz Ausgangssperre

Kathmandu. Trotz Ausgangssperren, Schießbefehl der Sicherheitskräfte und Massenfestnahmen gingen am Sonntag Tausende Menschen in mehreren Städten Nepals auf die Straße, um gegen die Alleinherrschaft König Gyanendras zu protestieren. Zwei Demonstranten wurden bei gewaltsamen Zusammenstößen getötet, Hunderte wurden festgenommen. Unter ihnen waren auch der frühere Parlamentspräsident Daman Nath Dhungana sowie ein ehemaliger Richter am Obersten Gerichtshof des Landes.

(AFP/jW)