3 Monate jW-digital für 18 Euro
Gegründet 1947 Sa. / So., 28. / 29. January 2023, Nr. 24
Die junge Welt wird von 2701 GenossInnen herausgegeben
3 Monate jW-digital für 18 Euro 3 Monate jW-digital für 18 Euro
3 Monate jW-digital für 18 Euro
Aus: Ausgabe vom 07.04.2006, Seite 6 / Ausland

Rumsfeld distanziert sich von Rice

Washington. US-Verteidigungsminister Donald Rumsfeld hat sich öffentlich von Äußerungen seiner Kabinettskollegin Condoleezza Rice zur Irak-Politik distanziert. Zur Aussage der Außenministerin, die USA hätten im Irak »Tausende taktische Fehler« begangen, sagte Rumsfeld in einem Rundfunkinterview: »Um ganz ehrlich zu sein, ich weiß nicht, wovon sie geredet hat.« Dem Lokalsender WDAY in North Dakota sagte Rumsfeld weiter: »Wenn jemand von taktischen Fehlern spricht, glaube ich, liegt das an mangelndem Verständnis von Krieg, so wie ich ihn verstehe.« AFP/jW)

Mehr aus: Ausland

Startseite Probeabo