Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 07.04.2006, Seite 6 / Ausland

Rumsfeld distanziert sich von Rice

Washington. US-Verteidigungsminister Donald Rumsfeld hat sich öffentlich von Äußerungen seiner Kabinettskollegin Condoleezza Rice zur Irak-Politik distanziert. Zur Aussage der Außenministerin, die USA hätten im Irak »Tausende taktische Fehler« begangen, sagte Rumsfeld in einem Rundfunkinterview: »Um ganz ehrlich zu sein, ich weiß nicht, wovon sie geredet hat.« Dem Lokalsender WDAY in North Dakota sagte Rumsfeld weiter: »Wenn jemand von taktischen Fehlern spricht, glaube ich, liegt das an mangelndem Verständnis von Krieg, so wie ich ihn verstehe.« AFP/jW)

Mehr aus: Ausland