Zum Inhalt der Seite

KarstadtQuelle schuldenfrei

Essen. Der Kaufhaus- und Versandhandelskonzern KarstadtQuelle hat sämtliche Warenhausimmobilien verkauft und wird dadurch auf einen Schlag schuldenfrei. Die Gebäude gehörten nun zu 51 Prozent dem zu der US-Investmentbank Goldman Sachs gehörenden Immobilienfonds Whitehall und zu 49 Prozent einer Tochter von KarstadtQuelle, wie der Konzern am Montag in Essen mitteilte. Der Erlös aus der Transaktion beträgt insgesamt 4,5 Milliarden Euro. KarstadtQuelle mietet die Warenhäuser langfristig zurück. (AFP/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 28.03.2006, Seite 9, Inland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen
Solidarität jetzt!

Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.

In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.

Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!