Gegründet 1947 Donnerstag, 25. April 2024, Nr. 97
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 25.02.2006, Seite 6 / Ausland

Palästinenser erschossen

Gaza. Israelische Soldaten haben im Gazastreifen zwei Palästinenser erschossen. Nach Angaben palästinensischer Ärzte wurden die beiden Männer am Freitag morgen in Deir Al Ballah in der Nähe der Sperranlage zwischen Israel und dem südlichen Gazastreifen getötet. Ein dritter Palästinenser wurde verletzt. Eine Armeesprecherin erklärte, die Soldaten hätten vier verdächtige Gestalten nahe der Sperranlage entdeckt und das Feuer eröffnet. Ein Palästinenser sei festgenommen worden. Zwei weitere Palästinenser wurden nach Krankenhausangaben verletzt, als von einen unbemannten israelischen Flugzeug Raketen auf ihr Auto in der Nähe von Beit Lahija im Norden des Gazastreifens abgefeuert wurden. (AFP/jW)