Gegründet 1947 Sa. / So., 27. / 28. April 2024, Nr. 99
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 15.02.2006, Seite 6 / Ausland

Polizeiausbilder in Bagdad getötet

Bagdad/Zagreb. Der Chefausbilder der Polizei der irakischen Hauptstadt Bagdad ist getötet worden. Oberst Mehdi Mutlak wurde am Montag abend vor seinem Haus im südlichen Bagdader Stadtteil Dura leblos aufgefunden, sagte ein Regierungsvertreter am Dienstag. Ebenfalls am Montag wurde bei einem Anschlag auf einen Fahrzeugkonvoi nördlich von Bagdad Presseberichten zufolge ein kroatischer LKW-Fahrer getötet. Die kroatische Zeitung Novi List berichtete zudem über zwei weitere slowenische Opfer. Am Dienstag wurden bei Bombenanschlägen und Mörserangriffen in Bagdad mindestens neun Menschen verletzt. (AFP/AP/jW)