Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 18. April 2024, Nr. 91
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 13.02.2006, Seite 7 / Ausland

Israelische Angriffe im Autonomiegebiet

Gaza/Jerusalem. Die israelischen Streitkräfte haben in der Nacht zum Sonnabend Raketen auf zwei Ziele im Gazastreifen abgefeuert. Der erste Luftangriff habe ein Auto zerstört, berichteten palästinensische Sicherheitskräfte. Die beiden Insassen hätten fliehen können. Bei einem Feuergefecht mit israelischen Soldaten im Westjordanland sind derweil am Samstag morgen zwei Palästinenser angeschossen worden. Bewohner des Flüchtlingslagers Dschenin wiesen die Darstellung der israelischen Streitkräfte zurück, wonach einer der beiden Männer getötet wurde. Beide seien nur leicht verletzt, erklärten die Zeugen. Zudem bestritt die Organisation Islamischer Dschihad Angaben der Streitkräfte, wonach zwei ihrer Mitglieder festgenommen wurden.


(AP/jW)