Zum Inhalt der Seite

Erneut Vertrauter von Ratko Mladic verhaftet

Belgrad. Zum zweiten Mal binnen zwei Wochen haben die serbischen Behörden einen Vertrauten des serbischen Exgenerals Ratko Mladic verhaftet. Nach Angaben seines Anwalts wurde Sasa Badnjar, ein ehemaliger Sicherheitsmitarbeiter Mladics, am Mittwoch in Belgrad festgenommen. Er werde verdächtigt, Mladic geholfen zu haben, sich vor dem UN-Tribunal zu Jugoslawien in Den Haag zu verbergen.


(AP/jW)

junge Welt

Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.

Bezahlmethoden:

Mit Absenden erklärst du dich mit der DSGVO-konformen Datenverarbeitung einverstanden

Erschienen in der Ausgabe vom 10.02.2006, Seite 6, Ausland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen
Solidarität jetzt!

Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.

In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.

Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!