Zum Inhalt der Seite

Wadephul für Zahlungen an polnische Nazi-Opfer

Berlin. Außenminister Johann Wadephul (CDU) hat sich für Entschädigungszahlungen an noch lebende polnische Nazi-Opfer ausgesprochen. Er habe die »Hoffnung, dass wir in diesem Jahr noch zu Ergebnissen kommen«, sagte Wadephul am Mittwoch dem staatlich finanzierten Auslandssender Deutsche Welle und dem polnischen Sender TVP. Wadephul wolle die Zahlungen in den Beratungen zum Bundeshaushalt 2027 berücksichtigen. Die Zahl der noch lebenden Opfer in Polen wird auf rund 50.000 geschätzt. (AFP/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 24.06.2026, Seite 15, Antifaschismus

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen