- → Ausland
Kolumbiens Expräsident zu Hausarrest verurteilt
Bogotá. Kolumbiens früherer Präsident Álvaro Uribe ist in erster Instanz wegen Zeugenbestechung und Verfahrensbetrugs zu zwölf Jahren Hausarrest verurteilt worden. Zusätzlich verhängte das Gericht laut Medienberichten vom Freitag (Ortszeit) eine Geldstrafe und eine mehrjährige Aberkennung politischer Rechte. Die Anwälte des rechten Expräsidenten kündigten Berufung an. (dpa/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
→ mehr aus dem Ressort Ausland
