Zum Inhalt der Seite

Libanon: Israel bricht erneut Waffenruhe

Beirut. Die israelische Luftwaffe hat am Freitag nach eigenen Angaben Stellungen der Hisbollah im Libanon bombardiert. Bei dem Ziel habe es sich um einen unterirdischen Hisbollah-Stützpunkt gehandelt, der bereits zuvor angegriffen worden sei, zitierten israelische Medien einen Armeesprecher. Die Hisbollah habe versucht, geschützte Stellungen im Bereich der strategisch gelegenen Kreuzritterfestung Beaufort wiederherzustellen. Allerdings liegt das Gebiet außerhalb der Pufferzone, die die Hisbollah gemäß der im vergangenen Jahr vereinbarten Waffenruhe räumen sollte. (dpa/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 28.06.2025, Seite 7, Ausland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen