- → Ausland
IT-Störung an deutschen Flughäfen
Frankfurt am Main. Eine IT-Störung bei der Bundespolizei hat am Freitag die Einreisekontrollen an deutschen Flughäfen erschwert. Wie Polizeisprecher an den beiden größten Airports in Frankfurt am Main und München sagten, handelte es sich um ein flächendeckendes technisches Problem. In Frankfurt mussten Beamte einzelne Schritte der Abfertigung von Passagieren aus Nicht-Schengen-Staaten per Hand erledigen. Auch in München liefen die Kontrollen trotz des Ausfalls weiter, wie es von der Bundespolizei hieß. Es kam zu Verzögerungen im Ablauf. Zeitweise habe sich an den Einreiseschaltern ein gewisser Rückstau gebildet. (AFP/jW)
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
