Zum Inhalt der Seite

Wohngipfel nun unter Leitung von Ministerin

Berlin/Hamburg. Der für Anfang Dezember geplante Wohngipfel mit Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) kommt nach dem Bruch der Ampelkoalition so nicht mehr zustande. Das Treffen von Vertretern aus Politik, Wirtschaft und Zivilgesellschaft soll statt dessen von Bundesbauministerin Klara Geywitz (SPD) geleitet werden, wie eine Sprecherin des Ministeriums am Dienstag mitteilte. »Der geplante Bündnistag mit dem Bundeskanzler am 6. Dezember 2024 wird mit Blick auf die verkürzte Legislaturperiode im Rahmen einer Spitzenrunde unter Leitung der Bundesbauministerin stattfinden«, sagte sie. Die SPD-Politikerin Geywitz hat das »Bündnis bezahlbarer Wohnraum« ins Leben gerufen. Es hat mehr als 30 Mitglieder aus der Politik, der Bauwirtschaft, von Gewerkschaften, der Wohnungswirtschaft, von Förderbanken und Mieterverbänden. (dpa/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 27.11.2024, Seite 1, Inland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen