-
02.08.2024
- → Medien
RTL Group könnte bis zu 100 Stellen streichen
Köln. Bei der Sendergruppe RTL Group könnten einem Bericht zufolge bis zu 100 Stellen gestrichen werden. Denn bei dem Streamingdienst RTL plus stehe eine Änderung an, berichtete der Branchendienst Meedia am Donnerstag. Durch den geplanten Wechsel der RTL-Streamingseite zum französischen Technologieunternehmen Bedrock »eine niedrige dreistellige Zahl«, demnach rund 100 Stellen, bei RTL Deutschland wegfallen. Bedrock gehört der RTL-Group und dem französischen Privatsender M 6, der ebenfalls zu einem Großteil in RTL-Besitz steht. Ein Sprecher der Sendergruppe wollte den Vorgang dem Bericht am Donnerstag zufolge nicht kommentieren. (jW)
Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.
In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.
Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!