- → Inland
Hamburg: Dolzer rückt ins Landesparlament
Hamburg. Der ehemalige Linke-Politiker Martin Dolzer zieht durch den Rücktritt einer Abgeordneten in die Hamburger Bürgerschaft ein. Das berichtete die Taz am Freitag abend. Bei der Hamburg-Wahl 2020 hatte er den Einzug knapp verfehlt, doch nun teilte die Linke-Fraktion mit, ihre Abgeordnete Stephanie Rose werde aus familiären Gründen zurücktreten, wodurch Dolzer nachrückt. Mit ihm sitzt dann ein dritter Abgeordneter im Landesparlament, der der Linken den Rücken gekehrt hat. Der 57jährige Diplomsozialwirt gehörte von 2015 bis 2020 zur Linke-Fraktion und ist seither Mitarbeiter von Mehmet Yıldız. (jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
→ mehr aus dem Ressort Inland
