- → Inland
Berlin: Exlandeschef verlässt AfD
Berlin. Der frühere Berliner AfD-Landesvorsitzende Georg Pazderski hat die Partei verlassen. Die AfD habe sich immer weiter von seinen politischen Überzeugungen entfernt, sagte der 72jährige gegenüber der Neuen Zürcher Zeitung (Dienstag). Deutschland brauche weiter eine »Alternative zu den Altparteien«. Der AfD sei es »leider nicht gelungen, diese Rolle zu übernehmen«. Der ehemalige Berufssoldat war 2012 im Rang eines Oberst aus der Bundeswehr ausgeschieden. Von 2016 bis 2020 war er Landesvorsitzender der Berliner AfD und bis 2021 auch Mitglied des Abgeordnetenhauses sowie Fraktionsvorsitzender. Von 2017 bis 2019 war er einer von drei stellvertretenden Bundessprechern der AfD. (dpa/jW)
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
