- → Ausland
Kämpfe mit Guerilla in Kolumbien
Bogota. Die kolumbianische Armee hat 15 Mitglieder einer Splittergruppe der früheren Guerillaorganisation FARC getötet, wie das Militär des Landes am Donnerstag (Ortszeit) mitteilte. Zwölf weitere seien offenbar verletzt worden. Der linke Präsident Gustavo Petro war 2022 mit dem Ziel angetreten, dem Land »vollständigen Frieden« zu bringen. Der Friedensprozess mit den bewaffneten Gruppen hatte zuletzt jedoch einige Rückschläge erlitten. (AFP/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
→ mehr aus dem Ressort Ausland
