Zum Inhalt der Seite

Gaza: Angriffe auf Krankenhäuser

Gaza-Stadt. Wie Al-Dschasira am Freitag berichtete, hat der Palästinensische Rote Halbmond den Kontakt zu seinen Mitarbeitern im Al-Amal-Krankenhaus in Khan Junis nach dem Beginn einer israelischen Razzia vollständig verloren. Die Krankenhäuser Al-Amal und Nasser werden seit 19 Tagen angegriffen und belagert. Ärzte warnen demnach vor einer Verknappung der medizinischen Vorräte sowie von Treibstoff und Sauerstoff. Laut der palästinensischen Gesundheitsbehörde haben israelische Soldaten seit Beginn des Gazakriegs 340 medizinische Mitarbeiter getötet und 99 verhaftet. Mindestens 123 Krankenwagen seien im gleichen Zeitraum zerstört worden. (jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 10.02.2024, Seite 2, Ausland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen