Zum Inhalt der Seite

Palästina: Siedler töten Jugendlichen

Ramallah. Im Westjordanland ist erneut ein Palästinenser getötet worden. Der 19jährige sei »in der Stadt Huwara durch den Schuss von Siedlern getroffen worden«, erklärte das palästinensische Gesundheitsministerium in Ramallah am Freitag. Zuvor war am Donnerstag abend nach Angaben der israelischen Besatzungsarmee ein Palästinenser von Soldaten erschossen worden, nachdem er nahe Huwara auf ein Auto mit israelischen Zivilisten geschossen haben soll. (AFP/jW)

junge Welt

Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.

Bezahlmethoden:

Mit Absenden erklärst du dich mit der DSGVO-konformen Datenverarbeitung einverstanden

Erschienen in der Ausgabe vom 07.10.2023, Seite 7, Ausland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen
Solidarität jetzt!

Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.

In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.

Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!